2. Ascheberger Running Dinner

Nach der ersten Durchführung des Running Dinner in Ascheberg, erfolgt nun die zweite Durchführung am 09.08.2024. Alle Informationen hierfür finden Sie hier. Die Anmeldung erflogt per Link - oder indem sie einfach auf den Flyer klicken. Ebenfalls können Sie die Flyer als PDF herunterladen.

1. Ascheberger Running Dinner

Am Samstag, 8. Juni 2024 fiel der Startschuss für das 1. Ascheberger Running Dinner. 

Drei köstliche Gänge erwarteten die teilnehmenden Teams. Jedes Paar war mit einem Gang Gastgeber für zwei weitere Teams und war dann selbst zu Gast bei anderen Teams. Einige Gäste oder Gastgeber kannte man schon, bei anderen schwang schon leichte Aufregung mit, insbesondere wenn man sich auf den Weg machte, um zu Gast in einem noch unbekannten Haus zu sein. 

Es zeigte sich, dass die Ascheberger ausgesprochen gute Gastgeber und Köche sind: An liebevoll gedeckten Tischen wurden köstliche Speisen und Getränke serviert. Beim gegenseitigen Kennenlernen entwickelten sich interessante Gespräche, die gerne fortgeführt werden wollten, hätte man sich nicht schon pünktlich zum nächsten Gang auf den Weg machen müssen. 

Den krönenden Abschluss bildete bei diesem 1. Running Dinner eine Dessert-Party, an der alle teilnehmen Teams zusammenkamen. Das fröhliche Schlemmen der vielfältigen Nachspeisen erfolgte noch bis spät in die Nacht. Ein unheimlich spannender und leckerer Abend war das! 

Für alle heißt es nun: man sieht sich! Und das hoffentlich spätestens wieder beim nächsten Running Dinner.

Unsere Kandidaten der letzten Kommunalwahl

Von links: Torben Brade, Kim Merlin Haschke, Christian Gill, Holger Dardzisnki, Nathalie Brunswieck, Katharina Doose, Elisabeth Gill, Regina Voit, Hans-Jürgen Gast

ENERGI[E]SCH

UNABHÄNGIG

SACHORIENTIER & FAIR

Großes Ostereiersuchen 
mit der SPD-Ascheberg

Am (Oster) Samstag, den 08.04.2023, hat die AFW in Korporation mit der SPD-Ascheberg eine Ostereiersuche für Groß und Klein gestartet. Alles ging für die beiden Veranstalter schon morgens um 11 Uhr los. Dort hieß es erstmal alles aufbauen, nachdem dann die Zelte, Bänke, ein Getränkewagen und der Grill für die später noch sehr begehrte Bratwurst aufgebaut waren, ging es nach einer kleinen Pause schon direkt wieder los.

Punkt 14 Uhr waren der kleine Weg sowie die Liegewiese am See mit Familien und einzelnen Menschen aus Ascheberg sehr gut gefüllt. Wir kamen fast nicht hinterher die Bratwurst zu wenden, so sehr wurde unsere Aktion angenommen. Doch was natürlich viel spannender war für Groß und Klein, der Moment, wo bekannt wurde dass der Osterhase vorbei gekommen ist und einen riesen Schwung Süßigkeiten verloren hatte. Somit startete erstmal das große Suchen und Aufsammeln. Doch nach dem Aufsammeln blieb fast keine Pause zum Genießen der kleinen Leckereien, denn plötzlich huschte der Osterhase noch einmal durch den kleinen Wald und erneut musste gesucht werden. 

Alles in allem konnten alle glücklich gemacht werden. Die Kinder hatten einen riesen Spaß bei dem Suchen der verlorenen Süßigkeiten und bei kleinen Spielen auf der Liegewiese, ansonsten konnten alle bei schönen Gesprächen genüsslich eine Bratwurst im Brötchen genießen.

Hier konnte jeder eine kleine Spende für die Bratwurst hinterlassen. Dabei ist eine stolze Summe von 210,40€ zusammen gekommen. Dieser Betrag wurde anschließend durch die SPD und die freie Wähler-gemeinschaft auf 250€ aufgestockt und wird am 01.05.2023 an die Jugendfeuerwehr Ascheberg als Spende übergeben.

Wir bedanken uns recht herzlichst für Ihr zahlreiches Erscheinen und für die vielen netten und interessanten Gespräche über Politik und unser schönes Ascheberg im Allgemeinen. 

Wahlplakate kleben

Am 19. März haben die Kandidaten der diesjährigen Kommunalwahl die gerade frisch gedruckten Wahlplakate auf die Ständer gebracht. Doch bevor die Kandidaten ihre eigenen Gesichter auf die Ständer kleben konnten, mussten teilweise Reste von alten Wahlplakate herunter. Hierbei wurde ein seltener Fund gemacht...                      Ein Wahlplakat von der Kommunalwahl 2008

Das Abnehmen des Plakates um es aufzubewahren war leider nicht mehr möglich. Also wurde kurzer Hand ein schnelles Foto gemacht. 

Nach zwei Stunden waren alle Plakatständer geschmückt und wurden sicher verwahrt, bis sie dann 6 Wochen vor der Kommunalwahl endlich aufgehängt werden können.

Ascheberger Nachrichten

Anlässlich des 50.Jährigen Jubiläum der Ascheberger freien Wählergemeinschaft, wurde in den Ascheberger Nachrichten 2020 eine Anzeige inseriert. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.